Über uns

Letztes Update: 12. Oktober 2023

Das Saftland Team stellt sich vor

Hier findest du einen Überblick zu unseren wichtigsten Autoren & Mitarbeitern und wie wir arbeiten.

Wer schreibt hier?

Die Seite Saftland wurde von mir im Jahr 2016 gegründet. EIne Ernährungsumstellung brachte mich auf die Idee, mir einen Entsafter zu kaufen. Seitdem war das Feuer entfacht und mein Interesse an der vielfältigen Technik der Saftgeräte geweckt. Nun möchte ich diese Erfahrungen und Recherchen mit meinen Lesern teilen und hoffe, dem ein oder anderen den Einstieg in die Welt des Saftes und gesunder Ernährung zu vereinfachen.

Auf Saftland.com verwenden neben Erfahrungen aus erster Hand umfassende Onlinerecherchen sowie wissenschaftliche Quellen um dir ein möglichst umfassendes und leicht verständliches Gesamtbild zum aktuellen Stand der Technik und den Vorzügen der modernen Obst und Gemüsezubereitung zu liefern.

Die verwendeten Quellen sind im jeweiligen Artikel verlinkt. Trotz ausführlicher Recherche können sich immer einmal Fehler einschleichen und wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass wir keine Garantie auf Richtigkeit der Informationen geben können.

Das Saftland Team

Hier gibt’s einen schnellen Überblick zu den wichtigsten Autoren & Autorinnen dieser Seite:

Alex

Email: alex@saftland.com

Ich habe Saftland gegründet um als unabhängige Vergleichs- und Informationsseite mein gesammeltes Wissen über Saftherstellung und die dafür verwendeten Produkte mit euch zu teilen. Als Publizist liegt mir eine umfassende Recherche und unvoreingenommene Zusammenstellung meiner Inhalte besonders am Herzen.


Manuel

Email: manuel@saftland.com

Unser Editor und Redaktionsleiter Manuel ist für die Erstellung, Aufbereitung und das Einpflegen der Inhalte zuständig. Er ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Teams und als gelernter Grafikdesigner und langjähriger Webseitenbetreiber geht sein Wissen weit über Ernährung und Technik hinaus.


Anna

Email: anna@saftland.com

Anna ist unsere Texterin, die viele unsere Themen in die passenden Worte verpackt. Da sie sich seit Jahren mit allen Quellen rund um das Thema Saft und gesunde Ernährung auseinandersetzt ist sie der Ansprechpartner wenn es um aktuelle Informationen zu den Trends beim Entsaften und Rezepte geht.


Wie werden die Produkte getestet?

Erfahre auf dieser Seite alles über unsere Bewertungskriterien und wie wir unsere Test Rezensionen erstellen.

Wie finanziert sich Saftland.com?

Unsere Seite ist unabhängig von Herstellern und Shops. Wir entscheiden zu 100% über was wir berichten und wie unser Urteil ausfällt.

Unsere Einnahmen erzielen wir durch sogenannte Affiliate Links wie du sie beispielsweise in unserem Entsafter Vergleich findest. Dabei erhalten wir eine kleine Provision pro verkauftem Produkt über unseren Link. So können wir auch in Zukunft die Seite erweitern und euch stets aktuelle und gut recherchierte Inhalte liefern.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Am besten kontaktierst du uns per E-Mail über unsere Kontakt Seite.

Teile den Beitrag!